Mein bester Freund aus Schweden "Lucas"

Juli 2013 - 1. Teil - Spiel und Spaß

Mein Freund Lucas und ich - das ist schon eine ganz besondere, einzigartige Freundschaft! Deshalb bin ich auch ganz, ganz traurig, dass Lucas jetzt nach Holland auswandert :-( Aber dazu später noch mehr, jetzt ist erst mal Spiel und Spaß angesagt...

Zum Vergrößern/Flashplay auf den 2. Button von rechts klicken

 

 

Juli 2013 - 2. Teil  - Seespaß...

Der liegt ja nicht weit, unser geliebter See und da ist es natürlich mit Lucas besonders spaßig - zu zweit macht eben alles mehr Spaß, so haben wir das auch noch noch mal richtig genossen...

Zum Vergrößern/Flashplay auf den 2. Button von rechts klicken


 

Juli 2013 - 3. Teil - Abschied

Oh weh, jetzt heißt es Abschied nehmen. Als unsere Leute die Sachen gepackt haben, sind wir noch mal richtig durch den Garten getobt. Dann sind wir gemeinsam von Schweden abgereist und haben alle bei Hamburg in einem Hotel übernachtet. Armer Lucas, du warst ganz durcheinander, hast aber auch viel mitmachen müssen. Wo du doch nur die Einsamkeit und mich kennst ;-) Aber gut, dass ich bei dir war, so konnte ich dich doch das ein oder andere Mal ablenken und wie spaßig das spätabends im Saal noch war :-) Dann hieß es aber doch Abschied nehmen :-( du bist nach Holland gezogen und wir gen Stuttgart weiter. Ich werde dich in Schweden sehr, sehr vermissen. Dann gibt es da gar keinen mehr zum Spielen und so einen Freund wie dich finde ich eh nie wieder! Ich hoffe und wünsche dir, dass du in Holland mit dem wuseligen Leben gut klar kommst, ihr euch schnell einlebt und das wir uns ganz bald mal wieder sehen! Nicht nur hier auf der Homepage! Frauchen hat das versprochen -und deins auch! Machs gut und "Vergiss´mein nicht" ;-) Dein Bjarne

Zum Vergrößern/Flashplay auf den 2. Button von rechts klicken

2 richtig dicke Freunde!
2 richtig dicke Freunde!

 

Dezember 2012 - SCHWEDEN - Mein Freund Lucas und ich...

Endlich war es wieder so weit und wir verbrachten Weihnachten in Schweden - mit richtig viel Spaß und Schnee :-)......

Dezember 2012 - davon haben wir natürlich auch ein paar Fotos mitgebracht...

Frühsommer, Juni 2012

Lieber Lucas, war das jetzt mal ne lange Zeit, wo wir uns nicht gesehen haben! Aber die Wochen jetzt haben wir ja intensiv genutzt :-) Ich hatte so viel Spaß mit dir und für dich habe ich hier auch extra noch ein paar Fotos von uns beiden. Ich freue mich schon aufs nächste Wiedersehen, das dauert ja jetzt nocht mehr lange, nur ein paar Wochen. Halte durch, alter junge, zähle ein paar Tage und schon schon stehe ich wieder freudig an deiner Verandatür... Bis denne... Alles Gute, dein Amigo Bjarne...

 

 

Das hier ist mein bester Freund Lucas. Erst ist zwar in Spanien geboren, lebt aber jetzt in Schweden und ist mein allerbester Freund und "Nachbar".

Kennengelernt haben wir uns jetzt an den Weihnachtstagen und es war Freundschaft auf den ersten Blick. Lucas lebt nun seit 2 Monaten bei Peter und Mieke und kann schon saugut schwedisch! Ich hoffe ich kann das auch bald so gut wie er. Immerhin weiß ich schon das Leckerlis "Godis" heißen, hier "här", komm "kommer", sitz "sit" aber Lucas und ich haben eh keine Sprachschwierigkeiten, wir verstehen uns blind ;-) Er hat genau so viel Quatsch im Kopf und rennt genauso gerne wie ich. Und dafür, dass er viel kürzere Beine hat ist der ganz schön schnell und wir hatten jeden Tag viel, viel Spaß. Ob in den schwedischen Wäldern, unseren Gärten oder auch bei mir mal zu Hause. Wir waren ein super Team und ich vermisse ihn jetzt sehr. Aber ich habe es ja noch gut und hier viele andere Hunde. Aber der arme Lucas hat dort in der Umgebung keinen anderen Hund. Zum Glück aber Peter und Mieke und die kümmern sich rührend um ihn, da kann ich unbesorgt sein. Ich bin auch schweren Herzens aus Schweden abgereist, kann es kaum abwarten und freue mich jetzt schon sehr auf unser Wiedersehen - hoffentlich ganz bald! "Kumpel in Gedanken bin ich jeden Tag bei dir!"