3 Jahre und 12 Monate - Dezember 2014

Adventszeit, 4. Geburtstag und Schweden

 

Mein Lieblingsmonat :-) Ich habe da Geburtstag - es gibt immer einen großen Adventskalender - es ist schön kalt - manchmal hat es Schnee und zum Jahresausklang fahren wir nach Schweden :-) Obwohl es dieses Jahr nicht so ein toller Jahresabschluß war. Wir waren über Weihnachten alle kränkelnd. Meine zwei dicke erkältet und ich :-( habe mir am Abend der Ankuft am 21. beim Spielen auf dem Teppich eine Kralle ganz blöd und tief eingerissen - man konnte sogar die Gefäße sehen! So musste ich über Nacht mit Socke schlafen und am nächsten Tag als erstes in die Tierklinik. Dort hat man mich auch gleich in Narkose gelegt, weil man meinte die Kralle müsse ganz gezogen werden! Hatte aber wohl ganz großes Glück und kam mit einem dicken Verband davon - puh - sonst wäre wohl der ganze Urlaub hin gewesen. Die waren echt alle ganz nett dort und haben super an mir gearbeitet ;-) So musste ich nur 5 Tage dicken Verband tragen wenn ich raus musste. Zu Hause durfte ich schon nach 2 Tagen mit Socke laufen, weil ich ja soo brav war und die nie ausgezogen habe! Dann musste ich noch 3 Tage draussen mit Schuh laufen. Fand das aber ganz witzig und es hat mich überhaupt nicht gestört. Damit konnte ich rumspringen, rennen, toben, ok buddeln durft ich nicht, aber sonst... Nee war gar nicht so schlimm, habe auch schon immer gleich meine Pfote zum Anziehen hingehalten wenn es rausging :-) In der zweiten Woche konnte ich dann wieder Vollgas geben und alles ist super verheilt. Meine beiden Chefs waren dann auch wieder fit und wir konnten alle noch wunderschöne Tage geniessen. Klar haben wir euch ein paar Fotos mitgebracht... Aber von vorn...

 


 

Und dann ging es nach Schweden. Diesmal führte unser Weg wieder über Lübeck und wir waren über Nacht bei Kira :-) Oma und Lucky waren auch da, aber ehrlich gesagt hatte ich nur Augen für Kira - und sie für mich ;-) Wir haben uns ganz doll lieb! Hatte mich aber doch entschieden mit nach Schweden zu fahren...

 

 

Und dann kam doch noch ein bisschen Schnee und traumhaftes Wetter....

So kann mein schwedischer Winter aussehen ;-)