Februar 2014 - 3 Jahre und 2 Monate

Endlich Winter - Urlaub im Tannheimer Tal - Mitte Februar

 

Hurra, wir hatten ihn doch noch! Den Winter - im Tannheimer Tal :-) Wenn auch etwas milder und mit etwas weniger Schnee als in vergangenen Jahren, aber immerhin! Hier in Stuttgart war das ja gar nichts, nicht mal frostige Grade :-( Bis auf vielleicht fünf, sechs Tage. Das soll Winter sein? Nee, so nicht. Deshalb haben wir uns dann jetzt in Österreich ordentlich ausgetobt. Im Speziellen natürlich meine Wenigkeit. Ich konnte einfach nicht genug bekommen. Ich liebe dieses kalte Element. So sehr, dass ich mich immer voll verausgabt habe und dann nie so richtig gefressen habe. Als wenn das wichtig wäre! Nee toben, rennen, kugeln... und dann ausgiebig schlafen. Das war tägllich mein Plan! Frauchen war da nicht ganz so meiner Meinung, na ja sie hatte ja auch recht, hat mich doch glatt 1,3 kg gekostet. Aber zu Hause habe ich das ganz schnell alles wieder drauf gehabt. Habe wieder meine 16 kg :-) Und nun haben wir hier ein paar "Bjarne-/Winterimpressionen" für euch...

 

2. Teil - Workshop "Was sagt mein Hund"

 

22. Februar 2014

Wir waren wieder "workshoppen". Anfang Februar hat uns dieser Workshop bei der "Hundebeziehung" so gut gefallen, dass wir gleich noch mal einen solchen Workshop mitgemacht haben. Diesmal war auch Herrchen mit dabei :-) So haben wir drei wieder viel gelernt und verstehen uns jetzt noch viel besser und richtig ;-) Es war toll, harmonisch, interessant, informativ, spaßig - rundum einfach empfehlenswert! Dazu ein paar Eindrücke... Versteht ihr was wir sagen? Nicht, dann geht doch auch mal zu so einem Workshop ;-)

 

Workshop "Was sagt mein Hund" und Schneespaß

 

01./02. Februar 2014

Was für ein Wochenende! Am Samstag waren Frauchen und ich mal wieder zu einem Workshop. "Was sagt mein Hund?" Ja manchmal muss Chefin einfach besser zuhören ;-) Nein im Ernst, das war ein ganz toller, informativer und spaßiger Workshop für uns. Wenn ihr mehr zu der Thematik erfahren möchtet, was wir da so gemacht haben schaut doch mal hier unter unserer "Hundebeziehung". Wir haben beide viel gelernt und trotz der großen Rüden habe ich das alles gut gemeistert. Und verliebt habe ich mich auch wie man unschwer sehen kann. Die Nicky hat mich ganz schön kirre gemacht, aber alles war trotzdem so friedlich und das mit zwei Mädels und vier Jungs! Wir hatten alle viel Spaß und ein paar Fotos natürlich auch...

 

 

Sonntag, 02. Februar 2014

Zum gestrigen Porgramm dem Workshop, gab es heute das Kontrastprogramm. Winterspaß! Herrchen und Frauchen hatten das Wetter hier auch so satt und so sind wir spontan auf die Schwäbische Alb gefahren -ab in den Schnee :-) Jipiejeee..war das ein Spaß! Endlich, endlich richtig Schnee unter den Füßen und keine Menschenseele. Natur pur, so schön! Klar haben wir auch da Fotos gemacht... damit ihr auch seht, wie der Schnee noch aussieht ;-)

 

Mit großem Spaß immernoch der "ICE-Breaker"...

 

Wenn auch nicht richtig Winter ist. Morgens ist doch die ein oder andere Pfütze zugefroren, aber nicht lange. Vor mir ist keine sicher und wenn die noch so hartnäckig ist... Ich habe Geduld und Kraft! Und immer wieder viel Spaß dabei ;-)