Oktober 2016 - 5 Jahre und 10 Monate

Meine OP, Teichbau und IGRK-Tag

Eines gleich vorweg - das war NICHT mein Monat!

Gleich zu Beginn musste bei mir an der Vorderpfote eine Haarfollikelzyste entfernt werden. Die hatte sich die letzten Monate doch stark vergrößert und musste weg. Das Ding war zum Glück gutartig. Sowas ist auch nicht vererbar! Das ist quais ein in die falsche Richtung gewachsenen, verkapseltes Haar.

Während ich damit und unter Medikamenten mehr drinnen als draußen laborieren musste wurde zu allem Unglück auch noch mein Teich abgelassen, meine Fische umgesiedelt und ich konnte nicht mitmachen :-( Nein das waren keine schönen Tage. Ok man, oder besser Frau(chen) hat wirklich das Beste für mich draus gemacht. Trotzdem waren es für mich und mein Rudel blöde zwei Wochen. Mitte Oktober war dann in Süddeutschland, quasi in der alten Heimat der IGRK-Tag unseres Vereins angesagt und ich war nicht richtig fit :-( Ich habe zwar schon ein bisschen was mitmachen können, aber man hat doch eher geschaut das ich Ruhe finde und darüber war ich auch sehr froh. Ganz glücklich war ich als wir wieder ganz zu Hause im Norden waren und ich alles überstanden habe. Hier ist es doch am Schönsten!!!

Ich armer Troll...

Teichbau fast ohne mich...

IGRK-Tag in Simmozheim, Süddeutschland