Junghund Bjarne

Meine Entwicklung als Junghund

11. Monat und ich bin 46cm groß und 13 kg schwer

 

Unter dem Motto "Spiel, Sport, Spaß, Spannung..." verlief auch mein 11. Monat :-) Tolle Sachen haben wir wieder gemacht. Zum Beispiel war ich ein richtiger "Traufgänger" in diesem Monat - dann habe ich gelernt, dass nach so einem tollen, goldenen Herbst es auch ganz kalte Tage geben kann. Dann haben das Gras und die Blätter einen ganz komischen Überzug und das Buddeln geht auch nicht mehr ganz so einfach. Aber auch das hat seinen Reiz - Wasser ist mir jetzt allerdings zu kalt! Dann hatten wir in diesem Monat auch ein Maleur. Ich habe eine Glasscherbe verschluckt! Ja echt, da habe ich einmal was vom Boden aufgeschleckt, im Dunkeln an einer Litfaßsäule, Frauchen hat das gar nicht so recht mitbekommen weil die mit jemanden gequaselt hat. War ja auch anfangs kein Thema, allerdings habe ich dann morgens um 5.00 Uhr das komische Teil wieder ausgeko... Frauchen hat ne halbe Herzattacke bekommen, aber mir ging es echt gut, danach war alles wieder OK. Auf dem morgendlichen Spaziergang sind wir dann an der Stelle noch mal vorbei und tatsächlich - da waren etwas entfernt, neben dem Haufen wo ich geschleckt habe, viele Scherben. Diese eine, die ich verschluckt habe ist da irgendwie reingeflogen, zum Glück hatte die keine scharfe Kanten mehr! Es ist nichts weiter passiert, da hatten wir echt einen Schutzengel und viel Glück! Mach ich auch nie wieder und Chefin hat jetzt Argusaugen ;-)

Dann war da noch die Sache mit der Vorweihnachtszeit. Ist ja total schön und gemütlich, aber diese Fotosession für die Weihnachtspost - Leute ich sage euch - gut das Weihnachten nur einmal im Jahr ist! War das mal nervig, aber irgendwie auch doch schön. Dieser Elch war total klasse und diese speziellen Leckerlis waren der Hit! Vielleicht mache ich das nächstes Jahr doch wieder mit, mal schauen - So und nun zu  meinen Fotos... Bis bald im neuen Monat, dann werde ich ja 1 Jahr ;-) alt, Euer Bjarne