Junghund Bjarne

Meine Entwicklung als Junghund

Mein 12. Monat  Jetzt bin ich ein Jahr alt, 46cm und wiege 13,5 kg

 

Ja ich habe wieder etwas zugelegt, momentan schmeckt es mir richtig gut :-) Na ja, so wie ich rumrenne, spiele und Action habe brauche ich das auch! Und erwachsen werde ich ja auch gerade!?

Diesen Monat habe ich mein erstes Eichhörnchen vor die Nase bekommen, ganz nahe -aber wir waren in einem Park und da war ich an der Leine :-( also keine Chance -

Dann habe ich auch ein neues "Sicherheitskonzept" für die Dunkelheit bekommen. Das ist echt blöd, dass es jetzt immer so früh dunkel wird und irgendwie sind bei der Jahreszeit auch viel weniger Hunde unterwegs. Was machen die bloß den ganzen Tag, oder wo sind die alle hin? Zum Glück nicht alle, es findet sich schon immer irgendjemand zum Spielen und Rennen. Außerdem habe ich ja meinen verläßlichen Freund BAZI. Mit dem habe ich auch den meinen, bzw. unseren ersten Schnee hier in Stuttgart erleben dürfen. War das mal eine Gaudi, wie Bazi immer sagt. Wir haben uns echt nicht wieder eingekriegt, das war mal ein Gefühl, irre. Danach waren wir so was von platt - Das ist ja richtig anstrengend gewesen, aber auch zu schön. Schade, dass am nächsten Tag alles wieder weg war. Schnee könnten wir gerne jeden Tag haben. Ich habe ja bald die Chance dazu, wenn wir über Weihnachten nach Schweden fahren :-) Mal schauen ob das klappt und der Wettergott es dort auch gut mit uns meint. Meinen Mantel habe ich ja schon! Die letzten beiden Jahre hatten meine Chefs über 1,5 m Schnee und bis zu -25°C. Dann trage ich auch meinen komischen Mantel, versprochen.

Apropos Weihnachten - musste ich doch noch mal so eine Fotosession über mich ergehen lassen. Mache ich ja ganz gerne, aber immer diese komische Mütze... Aber was tut man nicht alles für Leckerlis -

Viel Spaß mit meinen Bildern und bis ganz bald in meinem 2. Lebensjahr :-) Tschüssi Euer Bjarne