Junghund Bjarne

Meine Entwicklung als Junghund

Mein 3. Monat

Woche 19

Hallo in meiner 19. Woche. Meine Entwicklung schreitet stetig fort...

Ich habe jetzt 8400g auf der Anzeige unserer Waage und messe 40 cm. Tja Papa, ich glaub ich komm doch mehr nach der Mama :-)

Von meinen Ausflügen konntet ihr euch unter den "Fotos über Fotos" unter der Woche 19 ein Bild machen.

Was ich noch sagen wollte, es herrscht definitiv "Zeckenalarm", oder?! 3 Zecken in einer Woche sind doch nun wirklich für so einen jungen Hund wie mich viel -und das obwohl ich doch so kurzes Fell habe. Wo die sich aber auch überall verstecken. Eine im Brustwirbel, eine saß am oberhalb meines rechten Beines und die 3. der Woche, hinter meinem rechten Ohr! Total versteckt! Aber meine beiden hier haben das echt gut im Griff und freuen sich immer, wenn sie die "ganz" erwischen. Dann kommt die Lupe... die Freude... und dann die Feuerbestattung :-) Ich hoffe die nächste Woche fang ich mir nicht so viel ein, sonst drohen da wohl andere Maßnahmen, auf die wir alle lieber verzichten würden. Na, mal schauen...

Euch allen eine schöne Woche und bis die Tage... Euer Bjarne

Woche 20

Das war eine ganz schöne, aber auch anstrengende Woche. Wir waren viel unterwegs und nicht nur zu angenehmen Terminen, aber das muss wohl auch so sein, wenn man erwachsen wird und in einem Rudel lebt!? Auch ich war betroffen, musste ich doch wieder eine Impfung über mich ergehen lassen. Das mit den Impfungen ist ja eigentlich gar nicht schlimm, das stecke ich locker weg und so richtig kriege ich auch gar nicht mit was die da immer mit machen.Trotzdem habe ich doch jetzt vor den Tierärzten mächtig Respekt. Ich haue schon 100m vor der Praxistür "die Pfoten in den Teer", aber es nützt einfach nichts! Und mit diesen Erpressungsleckerlis können die mich auch nicht wirklich locken - ich bin einfach nur froh und glücklich wenn wir wieder zur Tür raus sind - dafür brauche ich keine Belohnung. Wofür auch? Frauchen hat mir versprochen, dass wir jetzt gaaannzz lange nicht mehr da hin müssen. Das tut gut zu wissen ;-)

Und dann war diese Woche auch wieder die Sache mit den Zähnen! Ich habe ich wieder einige verloren, aber jetzt bin ich fast durch ;-)

Oh ja - und dann habe ich Post aus der Heimat, von meiner Mama Finy und meiner Schwester Snutje, bekommen - mit aktuellem Foto :-) Ist das nicht zum Schiessen, wie ähnlich Snutje und ich uns sehen? Zumindest im Gesicht? Da haben viele schon gedacht das bin ich. Nee, nee, das ist meine hübsche, große Schwester! Hoffentlich sehe ich die bald mal "live" wieder - In diesem Sinne, ganz viele liebe Grüße in den Norden, an meine gesamte Familienbande quer durch Deutschland und euch Lesern allen eine schöne restliche Woche mit einem sonnigen Wochenende... euer Bjarne