Junghund Bjarne

Meine Entwicklung als Junghund

Mein 4. Monat

Woche 21

Wieder eine ereignissreiche, spannende Woche nahm seinen Lauf. Es war meistens so schönes Wetter und wir waren fast nur an der frischen Luft. Da ist aber das Rumtoben doch schon viel anstregender und ich musste tatsächlich auch des Öfteren mal früh aufstehen, damit es zum Laufen eben nicht zu warm für mich wird. Da musste ich mich aber auch erst mal dran gewöhnen, bin ich doch so ein Langschläfer!

Ich bin abends einfach fitter, da macht auch das Graben nach Mäuschen viel mehr Spaß, erwischt habe ich allerdings noch keine, aber das schaff ich bestimmt auch bald mal.

Bei meiner Freundin Xena und Micha gucke ich ja auch immer zu gerne vorbei. Da gibt es ja immer die leckeren Kekse in der tollen Dose, die manchmal so süchtig machen. Diese Woche durfte ich da mal am Eis "schlotzen", das war mal interessant und lecker. Es war aber auch ein absolut heißer Tag! Frauchen fand das gar nicht so gut, musste es dann aber doch auch gleich wieder fotografieren! Allerdings glaube ich war das dann wohl ein einzigartiges Erlebnis für mich -so llecker Vanilleeis - dabei liebt Frauchen das auch und "schlotzt" das ziemlich oft! Echt gemein!

Woche 22

Diese Woche waren wir auch viel unterwegs. Das Tolle ist, ich darf ja fast überall mit hin :-) Weil ich so ein lieber und braver Kerle bin. Egal ob in die Eisdiele oder in ein Restaurant, Hauptsache ich bin dabei! Nachdem ich mich vor Ort orientiert habe, alles beschnuppern konnte und natürlich den ein oder anderen Gast begrüßen durfte, lege ich mich dann ganz relaxt ab und beobachte das bunte Treiben um mich herum - und mach mir so meine Gedanken! Und flirten tue ich gerne! Die meisten Leute mit mir auch und dann fragen sie immer mein Rudel nach mir aus: Was für einer ich bin, wo ich her komme, wie alt ich bin, etcpp. Und ob ich auch zur Hundeschule gehe? Was für eine Frage! Na klar, liebend gerne, wir alle drei. Auch wenn die Hunde da immer größer werden und ich doch vor dem ein oder anderen dann schon mal mächtig Respekt habe - aber wenn wir uns dann beschnüfflet haben gucken wir mal wer der Schnellere ist, hi hi...

Am WE waren wir in Augsburg und haben dort einen Ausflug an den Lech gemacht. Wie man sieht, so ganz geheuer ist mir der Fluß nicht. Da so richitg rein gehen und ganz nass werden, nee. Die Pfoten, OK und mal nen nassen Bauch holen, aber mehr auch nicht!

Ach ja und an diesem WE habe ich auch meinen letzten großen Backenzahn und den letzten Reißzahn verloren! Hurra der Zahnwechsel ist vorbei! :-) Willkommen ihr Neuen!