Junghund Bjarne

Meine Entwicklung als Junghund

Mein 6. Monat

 

Es wird Zeit von meinem 6. Monat zu berichten. Meine neuen Eckdaten liegen derzeit bei 45,5cm Höhe und 11,8 kg – und ich pinkel jetzt auch nur noch auf drei Beinen!

In meinem 6. Monat fange ich an meinem Namen alle Ehre zu machen ;-) Ich belle nicht, ich brumme! Bjarne heißt ja auch brauner Bär. Und wenn ich schon nicht braun bin, so habe ich jetzt doch das Brummen für mich entdeckt. Das mache ich so als „Wohlfühlzeichen“ wenn ich mich hinlege, umdrehe, wälze - einfach wenn ich richtig entspannt bin und ich mich „kromskiewohl“ fühle und das tue ich ja eigentlich immer. Mittlerweile wecke ich damit auch in der Nacht ab und an mein Rudel, aber die stört das langsam schon nicht mehr. Meistens müssen die eh lachen wenn sie mich hören, na ja dann wissen sie ja auch gleich, dass es mir gerade wieder richtig gut geht und das macht sie ja auch glücklich!

In meinem 6. Monat gab es viel Regen, mittlerweile bin ich ein echter „Regenhund“ geworden, macht mir gar nichts mehr aus. Wenn ich denke wie ich mich da früher angestellt habe – ja „Hund“ wird doch erwachsen. Trotzdem weiß ich immer noch nichts mit läufigen Hündinnen anzufangen. Wie ihr seht weiß ich aber wie man sie umgarnt, ich bin ein richitger kleiner Charmeur, denn so was lässt die Lara sonst mit keinem anderen Hund und sich machen ;-) Sie hat sogar den Schwanz beiseite getan, wozu war mir nicht zwar nicht so ganz klar, aber die anderen meinten, das würde ich irgendwann schon auch noch begreifen, OK –

Ich finde immer mehr Freunde, verstehe mich mit allen prächtig, bis auf einen ganz Großen, vor dem habe ich richtig Angst und Panik. Deshalb gehe ich auch an die meisten großen Hunde besonders vorsichtig ran, was sich allerdings fast immer als unnötig erweist. So auch an Emma. Das ist eine ganz, ganz liebe, trotzdem sie dreimal so groß ist wie ich! So was Liebes von richtig großem Hund! Wir haben so toll gespielt und getobt, die hätte ich auch am Liebsten mit nach Hause genommen, konnte mich gar nicht von ihr trennen – Dazu haben wir aber dann doch zu wenig Platz, das sehe ich ein. Wenn ich mir vorstelle so was Großes müsste auch noch mit uns verreisen – nee, das geht gar nicht. Apropos, da waren wir diesen Monat ja auch fleißig unterwegs. Ein Wochenende waren wir am Niederrhein bei Peppino, einem älteren Beagle-Rüdel und ein anderes Wochenende waren wir mit Freunden im Schwarzwald zum Wandern. Dazu könnt ihr dann noch mehr unter Fotos über Fotos sehen, wenn ihr wollt. Das war vielleicht alles aufregend, spannend und schön!

Nicht so schön, war mein diesen Monat mein Besuch beim Tierarzt. Das erste und hoffentlich letzte Mal Blut abnehmen! Das musste sein, weil die das Blut bestimmen müssen, um zu gucken, ob ich denn jetzt im August endlich mit nach Schweden reisen darf! Ok, dafür lass ich das ja alles über mich ergehen, aber das sah aus wie auf der Schlachtbank. Ja, die haben nicht so richtig damit gerechnet wie ich mich wehren kann und vor allem wie wendig ich bin – aber ist alles gut gegangen, die hatten am Ende ihr Röhrchen Blut und ich habe es auch überlebt. Doch ob ich jetzt je noch mal in diese Praxis gehe weiß ich nicht wirklich! Das war nahe am Herzversagen! Was man alles so mitmachen muss…

Und dann ein paar Tage später hatte ich auch noch das Vergnügen mit so einer albernen Babysocke rumzulaufen – oh nee wie peinlich, da muss ich Calle Recht geben. Zum Glück musste das bei mir nur im Haus sein, da haben das ja nicht so viele gesehen. So nervig, sobald wir wieder ins Haus kamen - Pfote waschen, spülen, desinfizieren, Tinktur rauf, und dann die Socke drüber. Allerdings habe ich nach ein paar Mal Socke selber ausziehen dann doch gemerkt, dass das gut tut, dann habe ich halt zwei Tage das Spiel mitgemacht und gut war´s. Jetzt bremse ich dann nicht mehr so abrupt auf kirschsteinübersätem Asphalt, das war mir doch eine Lehre. Die Zeit ist ja nun auch um, die Felder werden auch alle nach und nach endlich abgemäht und man kann wieder viel mehr in der Natur rumspringen, so ist es Recht! In diesem Sinne, euch allen auch eine schöne Zeit… Tschüs bis zum nächsten Monat, Euer Bjarne…