Junghund Bjarne

Meine Entwicklung als Junghund

Mein 9. Monat  Bin immernoch 46cm groß und wiege jetzt 12,6 kg

 

Man sagt der Herbst kommt, ich weiß noch nicht so recht was das bedeutet. Vielleicht, dass jetzt viele Felder gemäht sind? So wie auch meine Maisfelder! Aber saubere Arbeit haben die Menschen da ja nicht so geleistet, zum Glück für mich ;-) So habe ich noch allerhand zu tun die restlichen Stücke aus den Feldern zu ziehen, das macht richtig Spaß! Und stärkt immens mein Gebiss, denn die stecken teilweise ganz schön fest im Boden!

Dann waren wir in diesem Monat fleißige Helfer und ich somit Teilnehmer an einem Umzug. Dafür reisten wir wieder in den hohen Norden, juhu! Der Umzug war total spannend für mich, was man da alles machen muss! Einpacken, auspacken, abwaschen, abbauen, aufbauen… Sogar Wände und Decken streichen, das fand ich anfangs ja total spannend - die ganzen Eimer, Pinsel, Folien :-) aber als es richtig los ging habe ich es mir doch lieber auf der Terrasse und im Garten gemütlich gemacht. Ab und an bin ich mal rein und habe nach dem Rechten geschaut, manchmal hat dann auch gleich einer von den Helfern mit mir gespielt. Zwischendurch hat man natürlich auch immer nach mir geschaut, ob ich brav und vor allem noch da bin. Na Klar! Der Garten hatte so viel zu bieten und die Leute die da so vorbeikamen. Ich habe mit den netten Nachbarn Bekanntschaft gemacht – bei der älteren Dame in der Haushälfte nebenan habe ich gleich mal mitgeholfen, sie hat im Gerten gearbeitet – umgraben Pflanzen rausziehen und neu einpflanzen! Na da kam ich doch gerade recht ;-) Sie hat sich sehr gefreut, hat viel dabei gelacht, mich dann aber doch nach einiger Zeit bei Frauchen wieder abgegeben. Danach habe ich mich dann doch lieber nur auf „unserem“ Grundstück aufgehalten. Große Spazierrunden gab es natürlich auch, alles war so neu, total spannend und aufregend und ich konnte mich dabei wieder so richtig auspowern. Auch da gab es Maisfelder und andere liebe Hunde. Rundum ein gelungenes, schönes, langes Wochenende, trotz Arbeit ;-) Wieder in Stuttgart, habe ich dann den anfänglichen Herbst weiter genossen. Jedes neu gemähte Feld inspiziert, geschaut was die da so vergessen haben, die Mäuselöcher erkundet und ich habe meine liebe für Äpfel entdeckt! Sind die jetzt mal lecker. Ok, nach dem ersten großen verzehrten Apfel hatte ich mächtig Durchfall, aber es hat mich nicht davon abgehalten es immer wieder zu probieren. Mittlerweile vertrage ich die gut und gönne mir zwischendurch dann mal einen oder knabbere hier und da mal an einem rum, einfach lecker. Also, so kann der Herbst weitergehen, mit seinen vielen schönen Überraschungen. Mal schauen was der noch alles für mich bereit hält… Bis denne, euer Bjarne