Kromfohrländer-Familien-Treffen in Soest

am 02./03. Juni 2012

WAU -das war mal ein Erlebnis! Meine Familie "vom Tüskendoor" hat zu einem großen Kromfohrländer-Familie-Freunde-Treffen in Soest eingeladen. Und wir waren dabei :-) War das mal ein tolles Wochenende... Aber jetzt lasse ich besser Frauchen weiter berichten...

Organisiert von Christina Hahn und Beate Schriek, (vor Ort in Soest) - an beide gleich noch mal ein ganz herzliches Dankeschön für die tolle Organisation und Auswahl des Programms! Es war spitze - auch wenn der Wettergott am Sonntag nicht ganz so mitgespielt hat!

Aber von vorn... Angekommen sind wir am Samstag Nachmittag, leider zum vereinbarten Zeitpunkt, am Torhaus, eine Viertelstunde zu spät. Na ja, wir hatten ja auch eine ziemlich lange Anfahrt mit über 450 km. Das aber auch noch die Abfahrt von Soest geesperrt war, konnte ja keiner vorher ahnen. So sind wir drei verspätet zu der kleinen Kromigruppe im Naturpark der Körbecker Mark aufgelaufen. Viel Vorsprung hatten sie zum Glück noch nicht und dank der guten Beschreibung haben wir auch gleich den richtigen Pfad gefunden...

So lernten wir die ersten lieben Kromis und Ihre ebenso lieben Besitzer kennen und der erste schöne gemeinsame Ausflug konnte nun vollzählig mit 10 Vierpfotlern und 8 Zweifüßlern fortgesetzt werden. Durch den wunderschönen Naturpark Arnsberger Wald ging es zum Jagdschloß Sankt Meinolf wo wir eine gemütliche Rast bei leckerem Kaffee und Kuchen genossen und unsere Hunde zwischendurch auch dort auf dem Rasen rumspringen durften. Weiter durch diesen fast unberührten Wald ging es zurück zum Torhaus und dort noch über die Strasse zum Möhnesee. Den Hunden war nach Schwimmen und Wassertoben zu Mute und wir genossen das Schauspiel und die dortige Idylle des Sees. Danach verabschiedeten wir uns in die verschiedenen Unterkünfte und freuten uns auf den bevorstehenden morgigen Tag und den Rest der Truppe. Aber diesen schönen Tag konnte uns schon keiner mehr nehmen! Sehr gut untergebracht und mit ausserordentlich guter Küche waren wir im hundefreundlichen Hotel Griese am Möhnsee. So fielen wir lecker verköstigt, erschlagen von den tollen Eindrücken, der Wanderung  und der langen Fahrt nach einem spätabendlichen Verdauungsspaziergang dann bald in einen tiefen Schlaf... Morgen kann es gern so weitergehen...

Sonntag...

...sah es leider etwas anders aus :-( Der morgen begann schon grau in grau, aber pünktlich zum Treffen schüttete es aus Kübeln, ach was der Himmel brach auf. So was haben wir alle selten erlebt! Im wahrsten Sinne des Wortes, nass bis auf die Haut! Die ganze Zeit begleitete uns dieser strömende Regen, leider gibt es auch deshalb kaum Fotos von der schönen Strecke, denn wir trauten uns kaum die Kamera auszupacken. Aber wir haben alle durchgehalten und sind tapfer ca. 1 Stunde, die erste halbe Stunde gegen die Strömung, gelaufen... Das Mittagessen war nach der Trockenlegung von Männern, Frauen und Hunden dann wohl verdient! Die riesigen aufgespannten Sonnenschirme in der "Steinkiste" dienten hervorragend als Wäscheständer. Bügel wurden uns freundlicherweise genügend zur Verfügung gestellt! Einzig die Geldscheine aus dem Geldbeutel mussten abends zu Hause dann aufgehängt werden ;-) so wie alles andere natürlich auch noch mal. Nach dem Mittagessen hielt der Regen mal kurz inne und wir konnten tatsächlich wenigstens noch ein paar Gruppenfotos schiessen. Was bei so viel Hunden und Besitzern natürlich auch eine Aufgabe war :-) 22 Erwachsene und 23 Hunde. Kaum saßen wir im Auto zur Heimfahrt nach Stuttgart, begann pünktlich wieder der Regen! Den hatte uns tatsächlich jemand ins Auto gepackt, denn von Soest bis Stuttgart sollte er uns ununterbrochen begleiten! Trotzdem, es war rundum ein gelungenes, unvergessliches Wochenende. Es war schön, so viele, verschiedene Kromis, samt Besitzern kennengelernt zu haben. Viele Verwandte, aber leider doch wenige Geschwister, von Bjarne :-( Aber Bjarne, Jesper und Snutje haben die Stellung der Kromdas gehalten, das war sehr schön! Vielleicht können beim nächsten Mal mehr dabei sein? Auf jeden Fall habt ihr anderen was verpasst und wir hoffen auf eine Wiederholung eines solchen Treffens ;-) Vielen Dank, das wir dabei sein durften und nochmals ein dickes Lob und Dankeschön an die Organisation!