Weihnachtsurlaub in Schweden

Vom 21.12. bis 06.01.2012 waren wir wieder in Schweden. Für mich das erste Mal im Winter und eigentlich auch mein erstes Weihnachtsfest - beim letzten Weihnachten war ich wahrlich noch zu klein (mit 12 Tagen!) Dieses Jahr habe ich es nun also "bewusst" miterlebt und es war total spannend. Was die Menschen da alles so machen - unglaublich - aber auch sehr, sehr schön. Und das alles in Schweden zu erleben ist ja eigentlich schon Weihnachten genug. Obwohl es in diesem Jahr nur an Neujahr einen Tag Schnee gab! Echt schade, aber ich habe das voll ausgenutzt und sehr genossen ;-) Überhaupt es war ein traumhaft schöner Urlaub. Ich könnte auch für ewig da bleiben, ganz ehrlich. Schon allein das aus dem Fenster gucken ist einfach zu schön. Das kann ich ja in Stuttgart bei unseren Dachfenstern gar nicht. Hier habe ich das stundenlang machen können und auch unser Vogelhaus hatte ich gut unter Beobachtung. Am schönsten war es dann aber doch immer draußen und das waren wir jeden Tag reichlich. Man muss da ja auch die wenigen hellen Stunden nutzen. Und das haben wir! Im Garten, am See, im Wald oder bei und mit Lucas rumstreunen... Ach ja schön war's und ich hoffe wir fahren ganz bald wieder da hin. Doch - da bin ich guter Dinge! Herrchen und Frauchen haben ja auch, kaum das wir wieder hier sind, schon wieder Heimweh nach Schweden und mir geht es nicht anders. Vielleicht könnt ihr das ein bisschen anhand von unseren Fotos nachvollziehen... Viel Spaß, Euer Bjarne