Winterurlaub, Österreich

im Tannheimer Tal, 28.01-04.02.2012

Ja ich durfte schon wieder mit auf Reisen ;-) Zu dem alljährlichen Winterurlaub ins Tannheimer Tal nach Grän. Für mich war es das erste Mal und meine Zweipfotler hatten mir zuvor schon vorgeschwärmt... Wieder hatten sie so Recht und nicht zu viel versprochen, wie damals mit Schweden ;-) Doch das wir tatsächlich so viel Schnee haben, dass hatten die beiden auch nicht geahnt. Und das ich darin so abgehe auch nicht ;-) Boh war das mal grandios! Schnee ist definitv mein Element und wenn ich groß bin will ich auf jeden Fall Lawinenhund werden! Das ich mich dazu eigne steht außer Frage, davon könnt ihr euch hier selbst noch überzeugen. So wie auch unter der Rubrik Bjarne und der Tiefschnee oder auch noch unter der Rubrik Fotos...

Um noch kurz die Bilder zu beschreiben - also wir waren eine Woche dort im Hotel (auch ein erstmaliges Erlebnis für mich, zumindest mehrere Tage). Mit uns waren der ältere Beagle-Kumpel "Peppino", der aber noch topfit ist, und seine Zweipfotler. Peppino und ich (auch er ist unkastriert) haben uns allergrößtenteils gut verstanden. Leider wollte er nicht so viel spielen und rumtoben wie ich, aber ich bin dann eben schnell meine eigenen Wege gegangen. Immer mal wieder habe ich versucht ihn zu animieren mitzumachen, aber ihn hat das wohl ab und an genervt. Das hat er mir dann auch mal laut gesagt :-( Manchmal habe ich das nicht verstanden, dann hat mein Rudel mir das kurz genauer erklärt - Und unterm Tisch haben wir uns dann eben nícht angesehen. Wir waren ja eh immer ziemlich kaputt und haben geschlafen. Ich wollte ab dem dritten Tag schon auch gar nicht mehr mit, ich habe dann seelig im Zimmer geschlafen und mich auf die nächsten Abenteuer vorbereitet ;-) Apropos... Das Wetter hat uns sonnentechnisch leider nicht ganz so verwöhnt, dafür hatten wir Schnee satt, so 1,5 m und jeden Tag hat es ein bisschen drauf geschneit :-) An den letzten beiden Tagen war es dann doch noch traumhaft schön, Sonne, blauer Himmel... allerdings war es dafür dann eisig kalt -16°-24°C. Boh, da brauchte ich dann doch mal meinen Mantel. Anfangs habe ich ja immer versucht ihn abzuschütteln, was natürlich nicht gelang. Doch dafür sehr zur Belustigung meiner Menschen beitrug. Schnell habe ich das Teil aber dann doch zu schätzen gewusst! Außerdem konnte man damit genauso rumtollen wie ohne, das war dann OK. So nun aber endlich zu den Fotos und Eindrücken...