2 Jahre... und 11 Monate - November 2013

Herbst, Kurzurlaub, Mücke, Gänseausflug...

Ja hier ist echt was los diesen Monat und vor Weihnachten wird das nicht anders. Aber zum Glück komme ich dabei überhaupt nicht zu kurz ;-) Überall dabei, wie immer. Ist zwar manchmal auch für mich etwas stressig, aber besser als irgendwo alleine. Das geht nämlich gar nicht ;-) So dann mal viel Spaß hier in meinem 11. Monat. Hi, und bald werde ich drei...

 

Herbstimpressionen...

 

 

Kurzurlaub

Ich war ein paar Tage mit meiner Chefin in ihrer Heimat. Endlich wieder im Norden ;-) Und das ganz in der Nähe von meiner Familie. Leider war meine Schwester Snutje läufig und da war ein Besuch nicht so angebracht hieß es. Ich hab das nicht ganz verstanden, aber gut. Wir hatten auch so genug Programm. Es war aber total schön und jetzt weiß ich so ziemlich alles von meinem Frauchen. Wo sie gewohnt hat, wo die Oma, wo sie einkaufen gegangen ist, wo zur Schule, wo zum Sport, da wohnte die Freundin, da der.... oh man die hat mir echt manchmal ein manchmal ein Ohr abgekaut - aber es war trotzdem total toll da oben. Und diese Ruhe, wenig Menschen, kaum Autos, allerdings auch kaum Hunde, zumindest nicht auf unseren großen Runden! Gebellt hat es fast in jedem viertem Garten, aber on Tour wie wir war da kaum jemand. War auch egal, das neue Terrain war auch so spannend genug und Frauchen lässt sich ja auch immer was einfallen ;-)

 

Und endlich lernen wir unsere MÜCKE kennen :-)

Von Oldendorf ist ja nicht weit bis Wischafen, also ab auf die Fähre und zu unserem Patenhund "Mücke" nach Glückstadt. Endlich, endlich lernen wir uns persönlich kennen und verleben eine ganz tollen Tag zusammen...

 

 

Ja und dann war da noch unser alljährlicher "Gänseausflug"

Wie jedes Jahr ging es wieder mit unseren Freunden zu besagtem Ausflug. Das heißt am Samstag früh ging´s Richtung Lautertal. Dort wird Samstagabends immer "Gans satt" gegessen. Natürlich nur für die Zweibeiner. Zuvor wird immer "gans" ordentlich gewandert, stundenlang. Das Tier muss schließlich verdient werden! Ich bin ja sowieso ein begeisterter Wanderer und finde diese Ausflüge immer total super und spannend. Abends bin ich dann immer schön platt. Dieses Jahr wollte ich auch gar nicht mit zum Essen - ich habe das Hotelbett genossen ;-) Wir haben euch ein paar Fotos mitgebracht. Wandern waren wir dieses Mal übrgens im schönen Donautal, leider wieder in ziemlich dichten Nebel, aber so ist da nun mal im November. Tat unserem Spaß jedoch keinen Abbruch, denn das Wandern ist des "Frischlings" Lust :-)