2 Jahre... und 7 Monate - Juli 2013

 

Mittwoch, 31. Juli 2013

Es geht schon wieder besser. Habe zwar immer noch einen dicken Verband, aber die Wunde verheilt gut und das Rumtoben macht schon wieder richtig Spaß :-) Das geht alles auch mit dicker Pfote...

 

Samstag, 27. Juli 2013

Wie schon im "Aktuellen" gesagt, nicht mein Monat wie es scheint. Erst die Sache mit meinen Freunden Lucas und Dino und dann letzte Woche Donnerstag musste ich zum Tierarzt (zugegeben, da bin ich gar kein Held) weil mich irgendwas gestochen hat und ich plötzlich mit blutender Lefze und Wunde vor Frauchen stand. Das fand sie nicht geheuer, weil das ganz komisch aussah. War wohl auch ganz gut das wir dann in die Praxis gefahren sind. Das ging alles gut und war nach drei Tagen verheilt! Aber das jetzt dauert wohl länger - und das nur weil die Menschen selbst im Wald ihren Müll und vor allem auch Scherben liegen lassen. Da muss ich irgendwo reingetreten sein und habe mir den Ballen an der rechten Pfote verletzt. Aber ich war wieder ganz tapfer und habe mir nichts anmerken lassen, bin dann an meinem Frauchen mit blutender Pfote vorbeigezogen als wenn nichts wäre - klar hat sie das wieder sofort gecheckt. Sauber gemacht, dann gings weiter, war nicht groß was zu sehen, aber wir waren eh fast am Auto. Zu Hause wollte ich dann mit meiner Schlange spielen, musste aber innehalten, humpeln und geblutet hat es auch wieder :-( So wurde ich dann wieder "bearbeitet". Alles war gut, aber irgendwie habe ich dann wohl doch zuviel dran rumgemacht, so dass es noch mehr blutete. Also wieder zum Tierartzt. Auch dieses Mal war das wohl besser so, das ist nämlich ne blöde Sache mit so einer Verletzung am Ballen. Und wie BLÖD das ist!!! Jetzt habe ich einen dicken gelben Klumpfuß und darf nicht viel laufen! Wobei, bei den Temperaturen fällt das ehrlich gesagt auch nocht ganz so schwer. Heute hatten wir 37°C!!! Wirklich kaum auszuhalten, vor allem für so ein nordischen Jung wie mich! So liege ich mit meinem Klumpfuß halt nur faul rum und versuche zu schlafen. Einmal am Tag wird alles ausgepackt, gesäubert und neu verbunden und dann wieder geschlafen. Montag müssen wir wieder zur Kontrolle, hoffentlich ist dann alles wieder gut. Drückt mir mal die Daumen...

 

Juli 2013 - "Tricolor"-Spaß mit Dino

Da hatten wir doch zufällig den Foto mit, als ich meine allerbesten "Tricolor"-Freunde und Dino auf den Feldern getroffen habe. So gibt es uns heute mal im Viererpack :-) Dino ist übrigens der Cockerspaniel und unschwer zu erkennen , kein Tricolor. Die anderen beiden sind Pepe (ein Ratonero Bodeguero Andaluz, quasi meine spanische Variante) und "meine" kleine Rika. Wir sind der Meinung, dass Rika eine Mischung aus uns beiden ist ;-) und wäre Pepe weiblich, würden uns sicher alle glauben, dass wir eine richtige Familie sind ;-) Sind wir aber wirklich nicht! Fühlen uns aber so und haben immer mächtig viel Spaß miteinander und unser Dino gehört(e) natürlich auch dazu ;-) Leider ist Dino am 16. Juli 2013 weggezogen :-( In den Norden (was ich allerdings gut verstehen kann)

 

 

13. Juli 2013

Was für ein schöner Ausflug und das mit anderen Kromi-Mixen. Wir waren nämlich auf dem Stuttgarter Spaziergang der IGRK (Interessengemeinschaft der rauhaarigen Kromfohrländer) und wurden sehr herzlich aufgenommen. Es war ein sehr schöner Nachmittag, zwar sehr warm, aber die tolle, schattige und gemütliche Strecke hat uns allen viel Spaß gemacht... und das "Sit-In" im Biergarten natürlich auch ;-)