...der Mais, August 2011

 

Also, dass mit dem Mais, das ist so. Anfangs hat der mich ja überhaupt nicht interessiert, aber jetzt wo der so groß ist, weiß ich ja erst was damit anzufangen. Auch ich wachse mit meinen Aufgaben ;-)Wenn wir nun also über die Felder streifen, dann packt mich dieses "Maisstangenrennen". Da kann ich mich sooo richtig bei austoben!

So alte Stangen liegen ja immer schon auf dem Weg rum, dann nehme ich die und renne damit los und mache sie im wahrsten Sinne des Wortes klein! Aber egal wie groß und lang die sind, ich gebe erst auf, wenn ich nur noch ein kleines Teil im Maul habe. Wenn ich mit einer großen Stange anfange müssen Herrchen und Frauchen manchmal echt in Deckung gehen, denn dann nehme ich die erst mal quer ins Maul und renne los und dann treffen ich manchmal die Kniekehlen der beiden oder die Waden, hi. Dann knicken die Stangen ja schon mal ein, nur die Stangen! Na ja und dann gehts so weiter... Aber ihr könnt euch das ja mal angucken, wie ich "bei der Arbeit" so drauf bin... viel Spaß... und bitte - nicht dem Bauern verraten ;-) Ich nehm auch ehrlich immer nur die, die schon rumliegen, die anderen darf ich gar nicht! Ist auch Ok, bin ja auch ein Naturbursche!