Rückblick in die Welpenzeit

Meine Entwicklung

 

Woche 13 - 15

Ja ich bin mächtig gewachsen! Jetzt mit 13 Wochen wiege ich 5800 g und bin schon 33 cm groß :-) Und wieder lerne ich diesen Wochen immer mehr dazu und es macht mir alles nach wie vor totalen Spaß. ALLES! Selbst der 1. richtige Tierarztbesuch hat noch Spaß gemacht, die zwei weiteren dann allerdings schon nicht mehr so viel. Zum einen hatte ich eine Bindehautentzündung und die haben eine große Augenuntersuchung machen müssen. Dann musste ich täglich drei Mal am Tag die Augenduschen über mich ergehen lassen und noch die Salbe in die Augen! Ich sag euch das war nicht schön, aber ich war immer so tapfer und wir haben das alles klasse hinbekommen. Nach 10 Tagen war es dann auch gut. Doch leider kam noch ein Unglück hinzu. Ich habe mir beim Spielen und Raufen in der Welpenschule meinen linken Reißzahn so blöd abgebrochen, das der gesplittert ist, offen war und sich langsam entzündet hatte. Der musste dann mit einer Operation unter Vollnarkose rausoperiert werden. Das war zwar noch ein Milchzahn, aber es wäre zu gefährlich gewesen, das so zu belassen, weil der mindest noch 4 Wochen gebraucht hätte um gänzlich auszufallen. Das war so schon besser und ich habe das auch alles ganz locker weggesteckt. Bin doch ein robuster Kerle! Dann habe ich meine erste Zecke im Fell gehabt, die wir aber "im Ganzen" schön ziehen konnten und Herrchen hat sie dann "feuerbestattet" ;-)

Ich lernte in diesen Wochen Kühe, Pferde, Katzen, Schafe (wenigstens alles brauchbare Tiere) kennen. Wir haben das Autofahren weiter geübt und ausgedehnt, aber damit habe ich ja so gar keine Probleme. Im Gegenteil, ich liebe es! Dann habe ich das Warten vorm Bäcker oder Metzger gelernt, das macht mir jetzt auch nichts mehr aus. Ich bin öfter Stadtbahn gefahren, was auch total spannend ist. Wir waren in der City shoppen, oder auch in meinem Hundeladen und ich habe eine neue Leine und Halsband bekommen. Das Welpenzeug sah jetzt an mir doch langsam albern aus :-) Ich beherrsche das Sitz aus Entfernung, Mache sofort Halt wenn es gerufen wird und gebe sogar Pfötchen. Bin ja ein netter Kerl und das finde ich einfach höflich und die Leckerli sind ja auch lecker. Obwohl - so viele mag ich gar nicht davon! Ich freue mich einfach wenn meine Zweipfotler sich über mich freuen. Ich will einfach nur gefallen, da brauch ich nicht immer was für. Die wundern sich zwar immer, aber so langsam checken die das auch. Ich will nicht immer - so handhabe ich das ja auch mit dem Fressen. Ich kann alles abwarten, keine Eile, fresse langsam, lass es mir auch wieder wegnehmen (nach dem Motto, die Fressen das ja doch nicht). Ich fresse manchmal auf zwei mal meine Portion. Allerdings mag ich kein Trockenfutter mehr! Ich liebe das frische :-), rohe oder gekochte. Am allerliebsten was aus Geflügel, aber auch Kalb und Rind mag ich sehr gerne. Wild und Lamm - na ja. Nee Geflügel ist mein Favorit, besonders die Hühner. Darum stelle ich mich mit denen in den Gärten hier um die Ecke auch immer gut. Besuche sie, setze mich zu ihnen und schaue mir das in Ruhe an was die da so fressen. Tolle Viecher! Ab und an mag ich aber auch ganz gerne was aus der Dose. Alles verfeinert mit Nudeln, Reisflocken oder Sonstigem - echt lecker.Ach ja und zum Ende meiner Welpenzeit zum Ende der 15. Woche wiege ich jetzt 6700 g und bin 37 cm groß. Mal schauen wo das noch endet :-)