Mai 2014 - 3 Jahre und 5 Monate

Kleines Familientreffen in Bielefeld

 

Gerade zurück aus dem ruhigen Schweden, ging es das Wochenende drauf gleich wieder auf große Reise, dieses Mal nach Bielefeld. Im Zuge der Westfalen-Ausstellung 2014 des Vereins ProKromfohrländer haben wir dort an der Ausstellung teilgenommen. Der stärkste Grund aber war endlich meine Mama und Snutje mit dem Restrudel wiederzusehen. Und meinen Bruder Calle mit Herrchen und Frauchen! Wir hofften auch auf einige andere Geschwister, wurden aber leider enttäuscht. So nahmen wir drei und Mama an der Ausstellung für die Tüskendoors teil.

Das war alles ganz schön anstrengend und aufregend. War ja auch das erste Mal, zumindest für uns Frischlinge. Dazu musste ich auch noch an Leine und Halsband laufen, was ich sonst nie mache! In einer großen Runde laufen - erst mit den anderen Rüden der offenen Klasse und dann allein mit meiner Chefin. Danach noch auf den Tisch - anfassen lassen von Fremden! Nee, das war nicht schön. Aber Frauchen war ganz stolz, dass ich das alles so super mitgemacht habe. Ich habe sogar eine Urkunde und eine "sehr gut" Beurteilung bekommen, obwohl ich ja schon ein kleiner "Aussenseiter" war. Nicht so ganz rassetypisch, schon allein der Farbe wegen ;-) Das macht mir aber grad gar nichts aus. Wir hatten unseren Spaß und eine Menge Erfahrungen gesammelt. Und natürlich ein paar Familienfotos mitgebracht. Das sind einzig Fotos von uns, andere Fotos, Impressionen und Ergebnisse gibt es hier.