Unfassbar, tiefe Trauer

und schwer in Worte zu fassen

Für uns immer noch unfassbar und sehr schmerzhaft, möchten wir nun auch hier in BJARNESWELT unseren treuen Lesern mitteilen, dass wir uns innerhalb von nur zwei Tagen von unserem Bjarne verabschieden mussten. Am Sonntagabend, des 16. Dezembers 2018 bekamen wir in der Klinik die Diagnose des schnellwachsenden, sehr aggressiven, bösartigen Tumors HÄMANGIOSARKOM bereits im Endstadium (ein kleiner Auszug dazu aus dem Internet am Ende dieser Seite). Bereits am Dienstag, 18. Dezember 2018 mussten wir Bjarne schweren Herzens, in unseren Armen und seiner Kudde zu Hause erlösen - Nur sechs Tage nach seinem 8. Geburtstag – viel zu plötzlich und viel zu früh – Wir hatten leider keine Chance und Bjarne am allerwenigsten - 

 

Irgendwie wird es ohne Bjarne weitergehen müssen – wenn die Trauer weicht, können wir hoffentlich irgendwann wieder zurückblicken auf unsere 8 wunderschönen, gemeinsamen und unvergesslichen Jahre – Bjarne ist in Gedanken immer da und bleibt in unseren Herzen unvergessen! 

 

 

Seelenhunde 

 

 

Manche sind unvergessen.... weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben. Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen.

 

Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen. Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen.

 

 

Du warst ein solcher Seelenhund - und für uns noch viel mehr -

 

 

 

Unser Allerbester...

 

Immer wenn wir von Dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Tränen rollen über unsere Wangen,
unsere Herzen halten Dich gefangen.
So, als wärst Du nie gegangen.

 

Danke für Alles -

 

HÄMANGIOSAKROM (Auszug aus dem Internet)

 

Zusammenfassend lässt sich zum Hämangiosarkom folgendes aussagen:

 

Ein Hämangiosarkom ist ein sehr aggressiver Tumor, der von den Blutgefäßen ausgeht und an vielen Stellen auftreten kann. Das Hämangiosarkom kommt vor allem bei Hunden vor und hier am häufigsten in der Milz. Andere typische Lokalisationen sind Herz, Leber, Niere, Lunge, Muskel und Haut. Häufig sind ältere Tiere betroffen.

 

Die Symptome können sehr unterschiedlich sein. Sie können mit unspezifischen Anzeichen einhergehen wie Gewichtsverlust, Mattigkeit, Erbrechen und Appetitlosigkeit. Nicht selten kann es jedoch auch passieren, dass ein bisher gesunder und aktiver Hund plötzlich zusammenbricht. Das geschieht meist dadurch, dass eines der tumorös veränderten Blutgefäße gerissen ist, und der Hund in eine der Körperhöhlen blutet.

 

Bei Bjarne war es leider ein sehr seltener Fall, ohne Anzeichen und betroffen waren Milz, Lunge und Herz -