Junghund Bjarne

Meine Entwicklung als Junghund

Mein 8. Monat              Ich bin jetzt 46cm groß und 12,5 kg schwer

 

Acht Monate alt wurde ich in Schweden! Einer meiner Träume wurde wahr - ich reiste in das Land meiner Träume und Urahnen ;-)

Mein Rudel hat mir ja schon immerzu davon vorgeschwärmt, aber wie schön es da wirklich ist, kann ich gar nicht in Worte fassen. Und eigentlich haben die beiden fast untertrieben. Finde ich jedenfalls, so aus Hundesicht. Es war DAS PARADIES überhaupt!

So ein schönes großes Haus mit voller Bewegungsfreiheit (und endlich durfte ich auch mal Treppen laufen). Dann dieses riesige Grundstück, alles ohne Zaun, der Rasen, der Garten, der Bach am Haus, der See nur 300m weg, Boot, Wald, Wiesen, Meer, schönes Wetter, Spiel, Spaß, Freude. Ok, ein bisschen Arbeit, aber Herz was willst du mehr? - Eigentlich nur "Nie mehr zurück"! Ja, da stimme ich jetzt zu und leide jetzt hier in Stuttgart bis zur nächsten Abfahrt (erst wieder in der Weihnachtszeit) mit meinen Zweibeinern. Aber wir wollen nicht jammern, wir hatten total tolle drei Wochen von denen ich natürlich ein paar Eindrücke und Fotos mitgebracht habe...

Auf dem ersten Fotos seht ihr ja wie entspannt ich Auto fahre. Ich liebe es und kann da richtig schön relaxen. Die weite Fahrt haben wir in zwei Steps gemacht. Den ersten Tag bis Lübeck und am nächsten Tag dann weiter nach Schweden. Alles kein Problem! Dann war da ja für mich das erste Mal die Fähre, aber auch das war mehr spannend da oben an Deck als alles andere. Und dann sind wir zu Hause angekommen :-) Da habe ich mich sofort wohl gefühlt und eingelebt.  Jeden Tag gab es was neues zu erkunden und ich war fast immer nur draußen. Meine Leute haben mir erklärt wie weit ich da zum Weg gehen darf, denn da fahren am Tag vielleicht doch mal zwei, drei Autos lang. So sind wir also mein Revier abgeschritten ;-). Das habe ich mir natürlich gleich alles gemerkt und habe dies Grenzen auch nicht überschritten. Ich hatte ja auch so weiß Gott genug Platz! Alles ohne Leine, auch im Wald, beim Pilze suchen oder auf den Wanderungen, den Spaziergängen. Ich weiß auch nicht warum die die Leine immer mit rum getragen haben, aber gut, wahrscheinlich nur zur Sicherheit. Doch wir haben ja kaum Leute getroffen, geschweige denn Hunde! Drei Wochen keinen, unglaublich oder? Hat mir aber auch nicht wirklich gefehlt. Ich hatte ja genug anderes zu tun und bespaßt wurde ich ja auch zu Genüge. Wenn es mir nicht gereicht hat, habe ich alleine weiter gemacht oder bin wie ein Formel-1-Auto ein paar mal ums Haus gerannt. Herrchen und Frauchen haben sich köstlich amüsiert und ich war dann auch richtig ausgepowert. Ach ja *träum* - mein Haus, mein Garten, mein Boot... die Pilzesucherei, das Meer und das Rausgucken aus den Fenstern. Hei, das fehlt mir in Stuttgart jetzt auch total. Da habe ich bei den Dachfenstern ja nun gar keine Chance mehr. Habe das wohl versucht und immerzu auf meinen Hinterpfoten gestanden, aber dazu bin ich dann nun doch zu klein, habe ich auch bald kapiert. Na ja auf dem Balkon kann ich ja ein bisschen spickeln und wir gehen ja auch öfters raus. Jetzt ist das wieder Ok, aber die ersten Tage habe ich das schon vermisst, wie alles andere auch. Trotz allem war ich ziemlich schnell wieder in Stuttgart angekommen. Als Herrchen am zweiten Tag dann morgens wieder seinen Anzug anzog war klar, das hier jetzt wieder normaler Alltag angesagt ist und das ist auch wieder Ok. Jetzt wächst halt stetig unsere Vorfreude auf die Weihnachtstage... Ist ja nicht mehr lang...

In diesem Sinne, wünsche euch einen schönen Herbst und viel Spaß in meinem Urlaub ;-)  Hejda, euer Bjarne