Oktober 2015 - 4 Jahre und 10 Monate

Neues Domizil und Herbst in Schweden

 

Halleluja, war das mal wieder ein Monat. So viele Fahrten gen Norden - aber jetzt ist es amtlich, wir haben ein neues Domizil und ich werde Schleswig-Holsteiner! Genauer gesagt in 2016 ziehen wir in den Norden in die Ostholsteinische Schweiz :-) Wir freuen uns alle sehr darauf, ganz besonders ich, weil ich dann einen großen Garten bekomme und überhaupt das ist alles so schön da... Natur pur. Fast so wie in Schweden! Apropos, da waren wir auch noch mal kurz eine Woche. Von meinem Garten und unserer wunderschönen Herbstwoche in Schweden habe ich auch ein paar Bilder parat ;-)

 

 

Viele schöne Herbstspaziergänge mit blauem Himmel, sehr intensiven Farben, eine traumhaft schöne Zeit auch im späten Oktober. Dann waren wir mit Margareta unserer lieben Nachbarin einen Nachmittag noch in den Preiselbeeren. Die waren jetzt so richtig schön reif und haben sogar mir richtig gut geschmeckt! Ich glaub Frauchen konnte nach den 10 Liter verarbeiteten Beeren dann wirklich keine mehr sehen ;-) Spannend war dann anschließend noch unsere abenteuerliche Tour zu Margaretas uralten Hütte in der absoluten Pampa am anderen Ende vom See... Und am letzten Tag beim Frühstück stand doch tatsächlich noch unser "Hauselch" am See :-)